Gobik Factory Team x Boa Mistura

Das Gobik Factory Team 2024 wird bei allen Rennen eines der außergewöhnlichsten Trikots der Saison tragen.

Das neue Design trägt die Handschrift von Boa Mistura, einem multidisziplinären Team mit Wurzeln in der urbanen Graffitikunst, dessen Fokus auf kreativer Zusammenarbeit und dem Konzept "Team" liegt.

Die Zusammenarbeit zwischen Gobik und Boa Mistura stellt eine bedeutende Veränderung im Design des berühmten Factory Team Trikots der Marke dar. Während in den vergangenen Jahren ein eher traditionelles Design beibehalten wurde, wurde im letzten Jahr mit der Zusammenarbeit mit dem Künstler Elio Bray und in diesem Jahr mit Boa Mistura ein Bruch mit dieser Struktur vollzogen und ein neuer Ansatz gewählt.

Das neue Trikot repräsentiert die Verbindung zwischen urbaner Kunst und der Welt des Radsports und spiegelt die Idee von Teamwork und Zusammenarbeit durch ein innovatives und lebendiges Design wider.

Das Design des RADTRIKOT Design spiegelt die Fusion zwischen dem Stil von Gobik und der künstlerischen Identität von Boa Mistura wider, wobei die Identifikationsmerkmale des Teams beibehalten werden. Konkret handelt es sich um eine chromatische Überlagerung der Buchstaben, aus denen sich das Wort "GOBIK" zusammensetzt.

Boa Mistura erzählt uns von der Zusammenarbeit:

Der Vorschlag von Gobik zwingt uns, unsere Arbeit von einem ganz anderen Standpunkt aus zu betrachten: vom Maßstab her, von der Unterstützung und von der Art und Weise, wie sie sich auf diejenigen bezieht, die sie betrachten.

Diese Anpassung ist eine Herausforderung, sie zwingt uns, unsere Arbeit zu überdenken, und wir sahen dies als eine Bereicherung für uns als Schöpfer.

Wir fühlen uns mit den Werten der Teamarbeit, der Gemeinschaft, der Anstrengung und der Selbstverbesserung verbunden, die Gobik zu vermitteln sucht, und es war uns eine Freude, unseren Teil dazu beizutragen, diese Werte durch unsere Sprache zu vermitteln".

Entdecken Sie die Sammlung Gobik Factory Team.

Laden Sie den gesamten Inhalt hier herunter.